Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die ANU Bayern e.V. und ihre Mitglieder NEZ Burg Schwaneck/KJR München-Land und Green City e.V. präsentierten sich und veranstalteten am 8. und 9. September eine künstlerische MitmachAktion für Kinder, Teenies und Erwachsene auf dem Streetlife Festival in München.

Was gehört zu einem guten Stadt-Klima?
Wie können wir für mehr Biodiversität in der Stadt sorgen?
Was brauchen wir für ein gesundes Zusammenleben?

Im Rahmen der Bayerischen Klima-Allianz geht es um die künstlerische Darstellung vieler guter Ideen.

Unter Anleitung von Umweltbildnerinnen konnten Kinder, Teenies und Familien ihre Vorstellungen von einer nachhaltigen, klimafreundlichen Stadt vor Ort künstlerisch umsetzen.

Mitmachen konnten alle ab 8 Jahre.

Zum ausführlichen Bericht geht es hier >> 

Zusätzlich haben wir ein Klimaquiz und es können Seedbombs zum Verschenken oder Mitnehmen gebastelt werden.

Wir waren zu finden beim Stand der Bayerischen Klima-Allianz am Odeonsplatz in München und freuten uns auf die vielen Mitmacher*innen.
Die Aktionszeiten waren am Samstag, 8.9. 16-21 Uhr und am Sonntag, 9.9., 11-20 Uhr.