Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kunst ist wertvoll – und Kunst taucht öfter auf als wir glauben. Und noch toller: Kunst kann uns helfen!

Denn: Kunst im Alltag ist Kunst für die Zukunft.

Gegen Ende des Sommers startete bei unserem Partner, dem Landesbund für Vogelschutz e.V. in München, eine Reihe zur Kunst im Alltag.

Auftakt war diese Vernissage.

Zu sehen waren von Laien hergestellte KunstWerke, die wir im Alltag nutzen. Daneben glänzten typische Alltagsgegenstände, deren eigentlichen Wert wir bereits vergessen haben. Neben der Ausstellung blieb genug Zeit für Gespräche und Vernetzung.

Die Vernissage eröffnete tiefe und zielerfüllende Gespräche. Die Ausstellung wurde in den weiteren beiden Monaten fortwährend besucht und erhielt viele positive Rückmeldungen. Viele der Besucher fanden sie anregend und inspirierend. Fast alle Besucher wollen achtsamer konsumieren und in den Produkten wieder mehr als nur den monetären Wert sehen.

  • Durch den Abend führte Alexandra Baumgarten vom LBV Kreisgruppe München.
  • Der Eintritt war frei.