Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Katholische Landjugendbewegung Roggenburg und das Kloster Roggenburg luden Einzelpersonen, kleine Gruppen und Familien zu einem Upcyclingwettbewerb ein. Einen Vormittag lang konnten die Kleingruppen oder Einzelpersonen aus Plastik Gegenstände erfinden und bauen. Materialien und Werkzeug waren vorhanden. Bei einer Siegerehrung im Rahmen der Abschlussveranstaltung am 18.3.2018 wurden um 15.00 Uhr die originellsten, praktischsten und schönsten Erfindungen prämiert.

  • Treffpunkt war das Foyer des Bildungszentrums für Familie, Umwelt und Kultur.
  • Die Teilnahme war kostenlos.

Im Folgenden einige Impressionen:

Bei der Arbeit

Lampe

Präsentation der Ergebnisse

Vermeiden ist BESSER

Auszeichnung der Upcycling Werke der Jungendlichen